21.11.2016 12:50
... Tipps zur Gründung geben. So behandelten wir konkret die Aufbereitung eines Angebots für diverse Zielgruppen, welche Zielgruppen es geben kann, Namensgebung, Internetseiten sowie Domainfindung, sowie erste Schritte um Kunden zu gewinnen. Außerdem war Storytelling ein zentraler Punkt in unserem ausführlichen Coachinggespräch und die notwendigen Schritte noch vor der Gründung. So erzählte ich während der diesjährigen Unternehmerinnen Sprechstunde einerseits Erfahrungen aus meiner eigenen Gründungszeit, als auch Wissenswertes aus meiner Arbeit mit anderen Gründern(Innen) und Unternehmern(Innen).
"Vielen Dank für die wertvollen Informationen, toll, dass es Unternehmerinnen wie Sie gibt, die Gründerinnen wie mich unterstützen!", war dann auch das beispielhafte positive Feedback einer Teilnehmerin nach dem Telefonat.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass die Gründerinnen mich auf dem Laufenden halten, wenn sie die Gründung vollzogen haben. Denn ich bin mir sicher, die positiven Erlebnisse, die ich während meiner Gründungszeit vor gut 10 Jahren hatte, will ich auf jeden Fall auch wieder an junge Menschen und Unternehmer(Innen) weitergeben - das Potential der Menschen treibt mich Tag für Tag an weiterzumachen.
Ich freu mich auf Sie
Ihre Claudia Schimkowski