20.11.2015 9:23

Harry Potter Band 4 in der Stadtbücherei Plochingen

Am 20. November findet bereits der 12. bundesweite Vorlesetag statt. Die AHA Geschäftsführerin Claudia Schimkowski ist eine von mittlerweile über 100.000 Vorlesern in ganz Deutschland, die in ihrer Stadt vorliest. "Ich finde, man muss sich in seiner Stadt engagieren", betont die kreative Unternehmerin. Sie nimmt erstmals an der Aktion teil und hat extra eine Buchreihe zum Vorlesen gewählt, die sie selbst mit Begeisterung gelsen hat und die sie gerade mit ihrem jüngsten Sohn gemeinsam im Wechsel zu Hause liest. Sie liest "Harry Potter und der Feuerkelch" von J. K. Rowling.

Vorlesetag

"Harry Potter ist toll! Mir gefallen die mystischen Abenteuer und die fantastische Welt, die sein könnte aber halt nicht ist." Die Geschäftsführerin einer Werbeagentur und Mutter von zwei Jungs, ist überzeugt: "Die Welt der Bücher und der eigenen Phantasie ist so wichtig und nicht mit der virtuellen in Fernsehen, Handy oder Computer zu ersetzen. Nur mit Geschichten bleibt unseren Kindern Kreativität, Innovationsgeist und Begeisterung für das wahre Lebenerhalten. Deshalb ist es unsere Aufgabe als Erwachsene, ihnen vorzulesen!"

Der Bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Jedes Jahr am dritten Freitag im November begeistert der Bundesweite Vorlesetag mittlerweile über 100.000 Vorleserinnen und Vorleser sowie über zwei Millionen Zuhörer.

Ganz herzlich - Ihr Team der A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH
Wir machen das Handwerk stark.

EMAIL SCHREIBEN

Zurück

Kontakt

Wie schön, dass Du mich gefunden hast! - Es gibt ja keine Zufälle :-)
Du hast ein besonderes Anliegen, dann kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular, per MAIL oder Telefon 07153 - 55 99 12.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
Claudia Ulrike Schimkowski
#AnleitungzumGlück #claudiaschimkowski
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Claudia Ulrike Schimkowski

©  Schamanisches Coaching & Anleitung zum Glück: Claudia Ulrike Schimkowski - schamanische Heilerin 
Plochingen im Dreieck zwischen Esslingen, Göppingen & Tübingen