29.07.2010 4:58

Neckargeschichten in Plochingen

Der Neckar ist ein Fluss, der Baden-Württemberg wie eine Ader durchfließt. Er beeinflusst seit Jahrtausenden das Leben der Menschen, die an seinen Ufern leben. Er prägte die Landschaft, ist Wasserstraße und Transportweg. Er bietet Erholung, an seinen Ufern befinden sich Klöster und Schlösser, Burgen und mittelalterliche Städte.Der Neckar ist aber auch der „Fluss der Dichter“. Berühmte Geistesgrößen wie Hölderlin, Mörike, Hauff, Goethe, Uhland und Mark Twain haben die Schönheit des Neckars, seine Geschichten beschrieben. Auch zeitgenössische Schriftsteller sowie regionale Kultfiguren wie s’Äffle und s’Pferdle haben sich zu Wort gemeldet.In Ihrem Buch „Neckargeschichten“ haben die Herausgeber Thomas Vogel und Heike Frank-Ostarhild zahlreiche dieser Landschaftsgeschichten zusammengetragen und präsentieren diese vor der Kulisse des Neckarhafens Plochingen.

 

 

 

Zurück

Kontakt

Wie schön, dass Du mich gefunden hast! - Es gibt ja keine Zufälle :-)
Du hast ein besonderes Anliegen, dann kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular, per MAIL oder Telefon 07153 - 55 99 12.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
Claudia Ulrike Schimkowski
#AnleitungzumGlück #claudiaschimkowski
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Claudia Ulrike Schimkowski

©  Schamanisches Coaching & Anleitung zum Glück: Claudia Ulrike Schimkowski - schamanische Heilerin 
Plochingen im Dreieck zwischen Esslingen, Göppingen & Tübingen