01.06.2016 11:54
Je mehr wir vor unserem Banker Angst haben oder wir befürchten, dass er uns anruft, desto sichererer wird genau das passieren. Die Energie folgt der Aufmerksamkeit und wird genau das bewirken, was wir eigentlich NICHT wollen... Denn unser Gehirn streicht einfach das kleine Worte "nicht" in dem Satz "Ich will nicht, dass mein Banker anruft" und zurück bleibt "Ich will, dass mein Banker anruft!".
Ein zentraler Grundsatz, den wir beispielsweise auch in unserer Werbung und dem Marketing für unsere Kunden ständig im Einsatz haben. Es geht also darum aus dem was wir nicht wollen, eine kraftvolle Formulierung zu machen, von dem was wir eigentlich wollen. Kraftvolle Worte, erzielen auch kraftvolle Taten. Sagen Sie in Sachen Werbung lieber genau was Sie wollen, das Ihr Kunde tut. Und eiern nicht um den heißen Brei herum. Denn auch da sind Kunden sehr empfindlich, das zu verstehen, was eigentlich gar nicht gesagt werden will.
Wenn also Ihre Werbung nicht den Erfolg bringt, den Sie sich erhofft haben, dann ist es an der Zeit, diese auf implizite Botschaften und kraftvolle Formulierungen in Sachen Kundennutzen und Kundensicht überarbeiten zu lassen. Damit in Zukunft lieber ein Kunde mit einem neuen, tollen Auftrag anruft!
Ihre Claudia Schimkowski