30.05.2011 4:19

Automobilsommer 2011 – Der Bodensee macht mobil!

Zum Automobilsommer 2011 macht jetzt der Bodensee mobil. Im Rahmen der Oldimer-Messe Klassikwelt Bodensee fällt der Startschuss für „BodenseeMobil – zu Land, zu Wasser und in der Luft“. Es geht unter anderem um silberne Luftschiffe, Luxusautos und die Bodenseeschifffahrt. Bei zahlreichen Messen, Veranstaltungen und Ausstellungen können sich die Besucher in den nächsten Monaten über das Thema Mobilität in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft informieren.

Stuttgart, 30.05.2011 – Nach der erfolgreichen Eröffnungsfeier zum Automobilsommer 2011 auf dem Stuttgarter Schlossplatz am 7. und 8. Mai mit mehr als 250 000 Besuchern geht es direkt mit dem nächsten Highlight weiter: Die Bodenseeregion präsentiert unter dem Motto „BodenseeMobil – zu Land, zu Wasser und in der Luft“ die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft der Mobilität. „Der Bodensee ist ein Leuchtturm des Automobilsommers 2011. Mit seinem Angebot zeigt BodenseeMobil die Faszination Mobilität in allen Facetten und macht den Automobilsommer zusammen mit allen anderen Akteuren zum spannendsten deutschen Sommerevent 2011 und zur langfristigen Erlebnismarke“, so Andreas Braun, Geschäftsführer der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg.

Der Kern von BodenseeMobil ist die internationale Bodenseeschifffahrt mit ihren zahlreichen Kursangeboten kreuz und quer über den See sowie mit den Charterangeboten. Darüber hinaus bietet die Region Pioniergeschichte zum Anfassen: Ferdinand Graf von Zeppelin und seine silbernen Luftschiffe, Claude Dornier mit der berühmten Do-X, Wilhelm Maybach und seine gleichnamigen Luxusautomobile, das ist Industrie- und Mobilitätsgeschichte vom Bodensee. Die Besucher haben zahlreiche Möglichkeiten, in die Historie der weltberühmten Pioniere einzutauchen. Auftakt der Veranstaltungen am Bodensee ist die Messe Klassikwelt Bodensee, die auch zum Automobilsommer mit der Spezialmesse „the electric avenue“ für Zukunftsmobilität kombiniert wird. Zu den weiteren Höhepunkten am Bodensee gehören die Aktivitäten des Zeppelinmuseums und des Dorniermuseums sowie die Mainauer Mobilitäts-gespräche. Im Rahmen von Oldtimerland Bodensee können die Gäste unter anderem bei einem Oldtimertreffen und Oldtimer-Brunch alte Auto-Schätze in Aktion erleben.


Der Automobilsommer 2011 ist eine gemeinsame Initiative der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) und des Ministeriums für ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg zum 125. Geburtstag des Automobils. Vom 07.05. bis 10.09.2011 finden in Kooperation mit Unternehmen, Städten und Organisationen mehr als 350 Veranstaltungen und touristische Angebote rund um das Auto statt. Mit der Daimler AG als Hauptsponsor sowie Dekra e.V., Theo Förch GmbH & Co. KG, Wüstenrot & Württembergische, RECARO Automotive GmbH & Co. KG und Becker Mobile Navigation als weiteren Sponsoren engagieren sich namhafte Unternehmen aus dem Land für den Automobilsommer 2011.

Weitere Informationen zum Automobilsommer 2011 und den gesamten Veranstaltungskalender finden Sie unter www.automobilsommer2011.de.

Informationen zu BodenseeMobil erhalten Sie unter www.bodensee.eu.

Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Esslinger Str. 8
70182 Stuttgart

T +49 (0) 711 / 23 85 8 - 12
F +49 (0) 711 / 2 38 58 - 99
m.packmor@tourismus-bw.de
www.tourismus-bw.de 

Zurück

Kontakt

Buche gerne Dein persönliches & kostenloses Erstgespräch in Sachen PR, Werbung und Schamanisches Business Coaching
per Mail oder Telefon 07153 - 55 99 12 bei mir.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
CUS PR- & Werbeagentur
Claudia Ulrike Schimkowski
# StärkenVisionärin
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
zwischen Esslingen und Göppingen

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

©  StärkenVisionärin: Claudia Ulrike Schimkowski - Stärkenvisionärin 
Plochingen zwischen Esslingen und Göppingen