22.04.2021 11:25

Chefin als Traumberuf, Engagement geht ins achte Jahr

Seit mittlerweile vielen Jahren bin ich nun mittlerweile bei der Initiative FRAUEN unternehmen des Bundes Wirtschaftsministeriums dabei. Und gerade wurde das Engagement um ein weiteres auf acht Jahre verlängert. Sehr gerne  biete ich nicht nur deshalb am Girlsday auch wieder einen Blick hinter die Kulissen einer Unternehmerin und Agentur an. Nicht erst seit der Auszeichnung als VorbildUnternehmerin im Jahr 2014 ist mir dies eine Herzensangelegenheit, jungen Menschen Möglichkeiten zu bieten für einen guten Start ins Leben.

In diesem Jahr wird es bei mir umständehalber erstmals ein Online-Konzept für 12 Mädchen ab der fünften Klasse geben.

Sehr gerne veröffentliche ich hier noch weitere Angebote von Kolleginnen und der Initiative: 

Veranstaltungshinweise

28.01.: Speed-Dating mit Vorbild-Unternehmerinnen

Gemeinsam mit dem Projekt FACE@RUB der Ruhr-Universität Bochum wird ein digitales Speed-Dating veranstaltet. Die Vorbild-Unternehmerinnen Britta Hilt, Carina Röllig, Annett Barth, Sabine Kroker-Hohmann, Petra Wyrowski, Jasmin Arbabian-Vogel, Nicole Schelter und Maria Alami Martina Bergmann stehen Studentinnen in drei Runden für Fragen zur Verfügung.

03.02.: Unternehmerin werden! – Aber wie?

In Kooperation mit der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe und der Initiative Selbständiger Immigrantinnen wird diese Veranstaltung durchgeführt. Hier können sich interessierte Frauen zu unterschiedlichen Themen, wie z.B. digitale Arbeitswelten, Wachstum eines Unternehmens,  mit den Vorbild-Unternehmerinnen Miriam Herbold-Berneike, Sophie Chung, Deliana Czech-Toschmakov, Julia Kleeberger, Alexandra Knauer, Ghazaleh Koohestanian und Anabel Ternès von Hattburg austauschen.

19.02.: Ideensprint – Mit Frauenpower in die Selbständigkeit

Die Vorbild-Unternehmerinnen Nicole Schelter, Obiageli Njoku, Gaby Schramm, Marita Alami, Anne von Brockhausen, Annette Elias und Inka Krude stehen den interessierten Frauen in drei Runden zu unterschiedlichen Themen zur unternehmerischen Selbständigkeit zur Verfügung. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Unna, StartUpUN und der Volksbank Schwerte durchgeführt.

 

Ich freue mich sehr, dass wir so ein großes Interesse weckend wir gemeinsam so viel mehr erreichen können.

Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Coaching

SCHREIBE MIR DAZU EINE MAIL 
oder rufe mich an 07153 55 99 11 - Ich freue mich auf Dich! 

Deine

Claudia Schimkowski
- STÄRKENvisionärin - 

Starke Menschen. Starkes Business.

Zurück

Kontakt

Wie schön, dass Du mich gefunden hast! - Es gibt ja keine Zufälle :-)
Du hast ein besonderes Anliegen, dann kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular, per MAIL oder Telefon 07153 - 55 99 12.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
Claudia Ulrike Schimkowski
#AnleitungzumGlück #claudiaschimkowski
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Claudia Ulrike Schimkowski

©  Schamanisches Coaching & Anleitung zum Glück: Claudia Ulrike Schimkowski - schamanische Heilerin 
Plochingen im Dreieck zwischen Esslingen, Göppingen & Tübingen