01.08.2016 1:13

das haben wir immer schon so gemacht

Wie oft treffe ich in Coaching und Beratung auf Glaubenssätze wie "das geht doch nicht, das haben wir immer schon gemacht" oder "das haben wir schon alles probiert, das funktioniert eh nicht" und auch "wo kämen wir denn da hin, wenn das jeder machen würde"...

 

Ob bei der Vereinsarbeit, dem ehrenamtlichen Engagement in der Stadt oder auch bei Marketing- und Werbeaktivitäten in Betrieben, was die Menschen nicht kennen lehnen sie oft erst einmal ab. Aus den unterschiedlichsten Gründen, die ihnen oftmals nicht einmal bewusst sind. Alther gebrachte, seit Generationen zementierte Glaubenssätze verhindern die Beweglichkeit im Geiste, aber auch im Vorankommen - alleine oder in der Gruppe.

Einer, der zeigt, dass es trotzdem möglich ist, auch in ehrenamtlichen Konstellationen viel zu bewegen, das ist der OB Richard Arnold von Schwäbisch Gmünd. Mit seiner Staufersaga setzte er allen Glaubenssätzen zum Trotz ein bombastisches Projekt um. Mit 1255 Darstellern auf der Bühne und weitaus mehr Mitwirkenden im Hintergrund, schaffte er es Kräfte zu lenken und zu bündeln, und das in Zeiten in denen bekanntermaßen immer weniger Menschen sich fürs Ehrenamt engagieren. Hut ab, vor so viel Motivations- und Stahlkraft. Und das, obwohl der OB dich seine private Situation zusätzlich eher polarisiert und die Menschen von voreingenommen und misstrauisch sind.

Wenn man also genug Begeisterung mitbringt, gelingt es auch heute noch tolle, große Projekte umzusetzen. Wenn Sie also für Ihre Sache brennen, dann stehen dafür ein und hin. Dann gelingt es auch, Unkenrufen und Glaubenssätzen zum Trotz, die Menschen vom Gegenteil zu überzeugen und mitzuziehen. Im Betrieb ebenso, wie überall sonst, heißt es dann: "Haben wir zwar noch nie so gemacht, aber warum nicht?"

In diesem Sinne, auf zu neuen Ideen und Ufern im Betrieb und in Ihrem Leben.

Zurück

Kontakt

Buche gerne Dein persönliches & kostenloses Erstgespräch in Sachen PR, Werbung und Schamanisches Business Coaching
per Mail oder Telefon 07153 - 55 99 12 bei mir.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
CUS PR- & Werbeagentur
Claudia Ulrike Schimkowski
# StärkenVisionärin
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
zwischen Esslingen und Göppingen

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

©  StärkenVisionärin: Claudia Ulrike Schimkowski - Stärkenvisionärin 
Plochingen zwischen Esslingen und Göppingen