11.11.2011 3:00

Die ersten Tübinger Unternehmertage

„Als Unternehmer ist man ständig sich ändernden Situationen ausgesetzt. Jeder Tag erfordert neue Entscheidungen und wirft neue Fragen auf.“ – hier muss was getan werden, dachten sich deshalb Anfang diesen Jahres 13 Unternehmer aus der Region und riefen kurzer Hand die Tübinger Unternehmertage 2011 ins Leben. Unter dem Motto „Zukunft gestalten: sichern, wachsen, weitergeben“ geben die engagierten Unternehmer als Referenten am 11. und 12. November im TTR Technologieparks Tübingen-Reutlingen interessante Einblicke in ihr Wissen in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen.doc pm_tbinger_unternehmertage_final

Es sind immer wieder die gleichen Fragen, die Unternehmer heute bewegen: „Wie wachse ich, wie sichere ich mein Unternehmen in der Zukunft und wie gebe ich es irgendwann einmal an meinen Nachfolger weiter.“ Die ersten Tübinger Unternehmertage Anfang November im TTR setzen deshalb auf eine regionale Mischung aus erfolgreichen Unternehmern als Referenten. Mit ihren Vortragsthemen decken die 13 Initiatoren und Referenten der Veranstaltung diese drei zentralen Fragen der Unternehmensführung ab, kurz und prägnant auf den Punkt gebracht. „Da ist für jeden was dabei, der erfolgreich wachsen, sichern oder auch weitergeben will“, so Carsten Friebe, Inhaber der Firma art of modern management und Mitorganisator.

Die ersten Tübinger Unternehmertage sind für alle Unternehmer, die schon eine Weile am Markt sind, und die neben interessanten Vorträgen auch die Möglichkeit schätzen, sich im Anschluss mit den Referenten zu den zukunftsträchtigen Fragen auszutauschen.Die engagierten Veranstalter setzen auf aktuelle Themen wie beispielsweise „Erbschaftsregelung“, „Engpass Mitarbeiter“ oder auch „Wachstums-Schmerzen in Unternehmen erkennen und überwinden“, „Fallstricke im Versicherungsdschungel“ oder „der Bank immer einen Schritt voraus“, um nur einige wenige zu nennen.

Der Marktplatz im Foyer bietet zwischen den Vorträgen viel Raum für persönliche Gespräche und dazu gleichgesinnte Unternehmer kennen zu lernen. Besonders für Unternehmer aus der Region Tübingen und Reutlingen dürfte das Unternehmerforum Zukunft eine ideale Plattform bieten, um sich untereinander zu vernetzen oder auszutauschen.„Hier werden viele Unternehmer zusammenkommen und voneinander profitieren. So macht Unternehmer sein Spaß!“, freut sich auch Referent Gerhard Gieschen, Geschäftsführer der Akademie für Geschäftserfolg. Und weil es darum geht, Zukunft aktiv zu gestalten, setzen die Veranstalter der ersten Tübinger Unternehmertage ein Zeichen und spenden einen Teil der Einnahmen für ein Projekt der JuFi Juniorenfirma der Wilhelm-Schickard-Schule Tübingen.

Tübinger Unternehmertage:
11. November 13.30 – 19.30 Uhr; 12. November 9.00 – 14.00 Uhr
Anmeldung, Vortragsthemen und weitere Informationen unter
http://www.tuebinger-unternehmertage.com Frei zur Veröffentlichung. BELEG ERBETEN.

Zurück

Kontakt

Buche gerne Dein persönliches & kostenloses Erstgespräch in Sachen PR, Werbung und Schamanisches Business Coaching
per Mail oder Telefon 07153 - 55 99 12 bei mir.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
CUS PR- & Werbeagentur
Claudia Ulrike Schimkowski
# StärkenVisionärin
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
zwischen Esslingen und Göppingen

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

©  StärkenVisionärin: Claudia Ulrike Schimkowski - Stärkenvisionärin 
Plochingen zwischen Esslingen und Göppingen