01.10.2011 3:58

Erfolgsfaktor Auftritt

Warum haben manche Menschen eine natürliche Autorität - und andere nicht? Wie kommt es, dass manche Menschen sich einfach hinstellen und es wirkt kraftvoll, energiegeladen, kompetent? Wie kommt es, dass manche Menschen schon mit ihrem Auftreten überzeugen können?

„Manche Menschen überzeugen nur durch ihre Präsenz“, berichtet Simin Burger, Bühnenspezialistin und Trainerausbilderin bei der Akademie für Geschäftserfolg in Tübingen, aus ihrem Geschäftsalltag. Der eine stellt sich hin und redet, und der Zuschauer weiß schon vor dem ersten Ton, das wird gut. Andere tun sich schwer. Genau deshalb hat die ehemalige Konzertpianistin sich in Ihrer Arbeit auf das spezialisiert, was sie als ausgebildete Musikerin seit frühester Kindheit bei ihren Auftritten begleitet, und doch jeden einzelnen betrifft.

Denn jeder, der vor anderen Menschen hinstehen muss, ob im Geschäft, im Verein, an der Uni, in der Politik oder bei seiner nächsten Bewerbung braucht sie: Die Macht des Auftritts!Seit über zehn Jahren trainiert die 45-Jährige Führungskräfte aller Branchen. Sie weiß genau, was es dazu braucht, um einfach da zu stehen und zu überzeugen. „Ich bin seit acht Jahren Ingenieur. Wenn ich jetzt Abteilungsleiter werde, muss ich plötzlich Menschen anleiten und dafür sorgen, dass sie tun, was ich sage, das ist gar nicht so einfach!“, mit dieser Erkenntnis kam auch Jörg S. zu Macht des Auftritts. Und er konnte es kaum glauben, was er für seinen Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Vorgesetzten alles mitnehmen konnte. In Rollenspielen, Perspektiv-Wechseln, On-Stage-Übungen, Team-Transfer, Sprech-Übungen, Lichtmit-Coaching, sowie unterstützenden Rückmeldungen werden beim Seminar erfolgreich die unterschiedlichste Aspekte eines gelungenen Auftritts beleuchtet und dann direkt in die Tat umgesetzt.

„Das Rampenlicht einer Bühne wirkt dabei wie ein Vergrößerungsglas. Jeder Teilnehmer kann direkt ausprobieren, welches Verhalten zu ihm passt. Was funktioniert - und was nicht. Ich kenne keine Trainingsmethode, die schneller und effektiver wirkt“, berichtet Burger aus Ihrem Akademie-Alltag. Die Spezialistin für interaktive Trainings weiß: Schon einfache Regeln und Übungen zur Körperhaltung und zum Auftritt bewirken viel mehr, als man glaubt. Wie gelungene berufliche Selbstpräsentation verwirklicht werden kann und den Erfolg fast von selbst mit sich bringt, darauf hat sie bei der Akademie für Geschäftserfolg ihren Arbeitsschwerpunkt gelegt.

Denn auftreten muss heute jeder, ob Chef, Spezialist, ITler oder Ingenieur. Ob Führungskraft, Angestellter, Freiberufler oder Freelancer. Ob Professor, Dr. oder Dozent, ob Bürgermeister oder Coach - wer die Macht des Auftritts kennt, hat es einfacher leichter. Auch als Trainerausbilderin der Führungskräfte-Trainer stellt Burger immer wieder fest: „Mich fasziniert, wie sich der berufliche Erfolg dann sowohl im äußeren Erscheinungsbild als auch im Innern der Person wiederspiegelt. Oder, wie eine Teilnehmerin begeistert meldet: „Kleine Verhaltensänderung - große Wirkung!“Macht des Auftritts

– Die neue Reihe kleiner, aber wirksamer Trainings zum erfolgreichen Auftreten. Was Sie lernen: • Frei zu stehen • Vor Menschen zu reden • Führungsqualitäten zu stärken • Sich im Team durchzusetzen • Die Magie der Haltung zu nutzen

  • 20. Okt 2011, 18:30 - 21:30 h
  • 10. Nov 2011, 18:30 - 21:30 h
  • 02. Feb 2012, 18:30 - 21:30 h
  • 24. Mai 2012, 18:30 - 21:30 h

www.akademie-fuer-geschaeftserfolg.de Immer donnerstags, von 18.30 bis ca. 21.30 Uhr in der AfG Akademie für Geschäftserfolg GmbH, Poststr. 2-4 in 72072  Tübingen, 4. OG       Ihre Investition
je Abend 48,- Euro zzgl. MwSt.
Abo für fünf Abende 198,- Euro zzgl. MwSt.

Zurück

Kontakt

Wie schön, dass Du mich gefunden hast! - Es gibt ja keine Zufälle :-)
Du hast ein besonderes Anliegen, dann kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular, per MAIL oder Telefon 07153 - 55 99 12.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
Claudia Ulrike Schimkowski
#AnleitungzumGlück #claudiaschimkowski
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Claudia Ulrike Schimkowski

©  Schamanisches Coaching & Anleitung zum Glück: Claudia Ulrike Schimkowski - schamanische Heilerin 
Plochingen im Dreieck zwischen Esslingen, Göppingen & Tübingen