22.01.2015 9:03

Farbe bekennen! -Vernissage in Plochingen

Vernisasge - 15. Februar 2015, 11 Uhr, Steiners am Fluss, Plochingen Aus dem Programm: Heike Frank-Ostarhild (Kunsthistorikerin), Lajos Bartha, Saxophon & Matthias Waßer, Gitarre von Radiovillamusica.de, Imulsvortrag Ingrid Hack, Sektempfang …

Farbe bekennen! Explosion der Energien und Farben.
Claudia Schimkowski
Farbenstarke, kraftvolle Malerei, Acryl mit Kohle o. Pastellkreide auf Leinwand und Holz

Steiner am Fluss, Bruckenwasen 11, Plochingen

Ausstellung
Farbe bekennen! Nicht halbherzig, sondern ganz: Farbenstark, ehrlich, kraftvoll. – Diese Ausstellung zeigt gnadenlos bunt eine andere Welt. Für die Exponate wurde ein Materialmix aus Acryl mit Kohle oder Pastellkreide auf Leinwand und Holz verwendet. Die Gemälde entstanden sämtlich zwischen 2013 und 2015. Eine Dokumentation der Entdeckung von Stärke als Explosion der Energien und Farben.

csc.Postkarten-Farbe-bekennen V3 web2

Die Künstlerin
Kreativ & handfest – genau diesen Spannungsbogen lebt Claudia Schimkowski als erfolgreiche Autorin ( illustrierter Gedichtband „Augen, Augenblick“ u.a.), Künstlerin, Verlegerin und Geschäftsführerin der A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH. Dabei stehen in beiden Bereichen ihre Leidenschaft für Menschen und deren Stärken im Fokus. Den Blick auf’s Wesentliche lenken und damit Kraft schenken, das ist ihre besondere Begabung, die sie auch als Trainerin und Coach einbringt. Claudia Schimkowski ist deshalb seit 2014 ausgezeichnete Vorbild-Unternehmerin des Bundeswirtschaftsministeriums. Schon früh entdeckte sie neben ihrer beruflichen Ausrichtung die besondere Verbindung zur Natur und die Liebe zur Farbe. Beides spiegelt sich in ihren Bildern wieder, die in ihrer Abstraktion die Freiheit zur eigenen Wegfindung im Betrachter genauso zulassen wie die gegenständliche und emotionale Anlehnung. Im Auftrag malt Claudia Schimkowski sogenannte Seelenbilder, die sowohl farblich als auch inhaltlich individuell mit den unbewussten Vorstellungen und Stärken des jeweiligen Auftraggebers zusammenhängen. So werden die Gemälde für den Kunden zu Materie gewordenen Energiequellen und Kraftankern: „Wow, ich bin total verliebt in das Bild. Ich muss es die ganze Zeit anschauen. Es findet großen Anklang und manche fragen, ob ich genau dieses Thema bestellt hätte. Es ist für mich ein Wunder!“

Zurück

Kontakt

Wie schön, dass Du mich gefunden hast! - Es gibt ja keine Zufälle :-)
Du hast ein besonderes Anliegen, dann kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular, per MAIL oder Telefon 07153 - 55 99 12.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
Claudia Ulrike Schimkowski
#AnleitungzumGlück #claudiaschimkowski
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Claudia Ulrike Schimkowski

©  Schamanisches Coaching & Anleitung zum Glück: Claudia Ulrike Schimkowski - schamanische Heilerin 
Plochingen im Dreieck zwischen Esslingen, Göppingen & Tübingen