17.08.2017 11:51

Frauen trauen sich das oft nicht - Veröffentlichung in der EZ

Ein sehr schönes Interview in meiner Funktion als VorbildUnternehmerin über Frauen und Selbständigkeit, Unterschiede zwischen Mann und Frau im Arbeitsleben sowie Sichtbarkeit und soziales Engagement führte ich mit Greta Gramberg von der Eßlinger Zeitung. Vielen Dank dafür! Quelle EZ 12.!3.08.2017


Manchen kommt sie wie der salto Mortale ohne Auffangnetz vor: die selbstständigkeit. Das gilt besonders für Frauen. Dabei hat sie durchaus ihre Vorteile gegenüber der Festanstellung, findet Claudia schimkowski. Die 47-Jährige ist Teilhaberin einer kleinen Firma, die auf Werbung und Marketing in einer Männerdomäne spezialisiert ist, die A-Ha! Agentur fürs Handwerk. neben dem Tagesgeschäft unterstützt ihr Betrieb auch soziale Projekte. Als vom Bundeswirtschaftsministerium ausgewählte Vorbild- Unternehmerin macht schimkowski Frauen Mut, es ihr gleich zu tun. Denn an weiblichen Vorbildern mangele es.

Handwerk und Frauen: Passt das zusammen?

Schimkowski: Das spannende ist, dass meine Arbeit eigentlich genau das ausmacht: dass ich eine Frau bin. Durch die weibliche Art, die Dinge zu sehen oder etwas anders zu machen, habe ich den Blick von außen auf den Handwerksbetrieb; mehr wie eine Kundin. Oft sind es ja die Frauen, die in der Familie entscheiden, wenn ein Auftrag vergeben wird. Und es ist nicht dieses Konkurrenzdenken da. Andererseits habe ich ja einen geschäftspartner. Oft machen wir das erste Kundengespräch gemeinsam, um das Thema mit Mann und Frau am ende so spielen zu können, dass es passt.

Das Handwerk ist aber eine Männerdomäne. Stoßen die da auch auf Probleme als Frau?

>> >> Das ganze spannende Interview lesen...

Punktgenau. Budgetgenau. Ohne Agenturfirlefanz.
Bodenständig und mit handfesten Ergebnissen.

Interessiert?
SCHREIBEN SIE MIR EINE MAIL 
oder rufen Sie mich an 07153 55 99 11 - Ich freue mich auf Sie! 

Ihre Beraterin im Handwerk. Werbung. Vertrieb.

Claudia Schimkowski

Zurück

Kontakt

Buche gerne Dein persönliches & kostenloses Erstgespräch in Sachen PR, Werbung und Schamanisches Business Coaching
per Mail oder Telefon 07153 - 55 99 12 bei mir.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
CUS PR- & Werbeagentur
Claudia Ulrike Schimkowski
# StärkenVisionärin
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
zwischen Esslingen und Göppingen

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

©  StärkenVisionärin: Claudia Ulrike Schimkowski - Stärkenvisionärin 
Plochingen zwischen Esslingen und Göppingen