16.03.2023 1:08

Ganz viel Lichtbringer Energie im März

Die Märzenbecher riefen mich wieder... - schon seit Wochen wartete ich auf den passenden Moment, um einen Ausflug in den Märzenbecherwald zu unternehmen. Zunächst schien es zu früh, dann wurde das Wetter ungemütlich und regnerisch, bis schließlich alles zu passen schien. Ein besonders warmer, frühlingshafter Tag sollte es werden und so machte ich mich schon früh morgens auf die Fahrt auf die Schwäbische Alb.

Zur frühen Stunde

Ich war die erste an diesem Morgen am Parkplatz und sollte es sicherlich noch einige Stunden bleiben. Voller Vorfreude und auch mit einiger Aufregung startete ich den Märzenbecherweg in Richtung Waldrand. Sicherlich 10 bis 15 Minuten Fußmarsch im herrlichen Morgenlicht und mit dem Gezwitscher der vielen Vögel, die mich in den Hecken und Büchen entlang des Weges freudig begrüßten. Würden die Märzenbecher noch oder schon blühen? Innerlich war ich etwas bang, ob des Zeitpunkts... wie jedes Jahr!

Video Energie-Update März

Kartenimpuls zum Neumond


Der Bussard zog über mir laut kreischend seine Kreise und hieß mich willkommen. Ich bog um eine kleine Wegbiegung und konnte sie voller Freude erkennen. Es war erneut der perfekte Zeitpunkt! Mit jedem Schritt sah ich mehr Märzenbecher im lichten Wald und an den feuchten Auen des kleinen Bächleins stehen. Hunderte, Tausende, nein Abertausende der hübschen weißen glockenförmigen Pflanzen mussten es wohl sein. Oder noch mehr?!

Alte Bekannte

Der Wald hieß mich willkommen, die Pfanzendeva hieß mich willkommen. Wir begrüßten uns, da wir uns mittlerweile seit mehreren Jahren zu dieser Jahreszeit an diesem Kraftplatz zu Austausch und Zusammenkunft trafen. Zauberhaft im Wind zart zitternd, betupfen die kleinen Becherchen Hügel und Wiesen. Noch einige Schritte zum Platz am Waldrand und schon hat mich und mein Herz die Lichtenergie vollkommen durchflutet. Es ist so schön und ich kann mich kaum sattsehen.

Schnell packe ich Ixcacao, also den zeremoniellen Kakao aus, den ich bereits zuhause zubereitet habe, aus. In der nun folgenden Zeremonie trinke ich, meditiere ich und verbinde mich mit dem Platz und der Märzenbecherin. Wieder mal eine Pflanze, die in ihrer Energie eindeutig weiblich ist und in unserer Sprache einen männlichen Artikel führt. Aber das nur am Rande. Ich versinke und genieße. Raum und Zeit verschwimmen. Irgendwann nehme ich auch noch den Tabak und die Pfeife dazu. 


Was zählt ist der Moment

Friedvoll. Mit dem Segen des Platzes und des Märzenbechers nehme ich meine beiden Videos auf (Links ganz unten). Alles was ich gedanklich dazu bereits vorbereitet hatte ist aus meinem Kopf verschwunden. Es ist unwichtig, nicht relevant. Es zählt nur der Moment. Es zählt nur das Sein im Licht. Ich bin leer und eins. Es scheinen sich die Probleme aufzulösen und im Licht zu wandeln. Sitzen. Empfangen. Leere. Frieden. Lichtbringerin!

Als ich auf die Uhr sehe, sind Stunden vergangen und ich registriere, dass es wohl Zeit wird, den Heimweg anzutreten. Lautes Stimmengewirr schallt vom Weg herüber und ich registriere viele Wanderer, die allesamt vom Parkplatz herüber zu strömen scheinen. Ich bin erstaunt und auch vergnügt über diese Erfahrung und Erkenntnis.

Welch ein Geschenk, über drei Stunden die absolute Ruhe und Muße und das Licht an diesem Platz erlebt zu haben, bevor die Welt nun wieder anklopft. 

AHO!

Du hast Fragen oder den Gedanken, dass eine 1:1-Begleitung durch mich für Dich passend sein könnte?
Dann melde Dich doch gerne für ein kostenloses, intensives Kennenlerngespräch.

Ich freue mich auf Dich.
Von Herzen

Deine Claudia Ulrike Schimkowski

JETZT KOSTENLOSEN TERMIN VEREINBAREN

Zurück

Kontakt

Wie schön, dass Du mich gefunden hast! - Es gibt ja keine Zufälle :-)
Du hast ein besonderes Anliegen, dann kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular, per MAIL oder Telefon 07153 - 55 99 12.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
Claudia Ulrike Schimkowski
#AnleitungzumGlück #claudiaschimkowski
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Claudia Ulrike Schimkowski

©  Schamanisches Coaching & Anleitung zum Glück: Claudia Ulrike Schimkowski - schamanische Heilerin 
Plochingen im Dreieck zwischen Esslingen, Göppingen & Tübingen