14.05.2015 8:42

Aktive stehen, am Rest wird fleißig gearbeitet

Noch genau 30 Tage bis an Himmelfahrt zum zehnten Mal das Stauferspektakel im Göppinger Stauferpark seine Tore öffnet. Bis dahin wird noch organisiert und geschuftet, bis das Gelände für die über 1000 Teilnehmer in Lager, Markt und Ritterturnier bereitet ist. „Viele unserer Darsteller haben wir bereits bei Marktende im vergangenen Jahr für unser 10-Jähriges fest gebucht“, so Veranstalter Karl Göbel.

So garantiert er alljährlich auch wirklich ein attraktives mittelalterliches Unterhaltungsprogramm zusammenzustellen: Die „Flugträumer“, die weithin bekannte Glauklertruppe des Spektakels aus Berlin, die beispielsweise auch in großen Shows wie Appassionata auftreten, sicherte sich Göbel damit bereits das 10te Mal. Der Mittelalterfan hat sich in diesem Jahr selbst übertroffen und bringt die Creme de la Creme der Mittelalterszene, sowie zahlreiche Jubiläumsneuerungen und alte Bekannte für mittelalterliche Ritterturniere, zahlreiche Handwerkervorführungen, Markttreiben, Lagerleben und ein abwechslungsreiches Kindermitmachprogramm nach Göppingen.

„Das Einzigartige an unserem Mittelaltermarkt Stauferspektakel sind“, wie Veranstalter Karl Göbel betont, „die abwechslungsreichen und hochkarätigen Attraktionen“. Es gibt Ritterkämpfe zu Pferde, dieses Jahr veranstalten die Ritter der Schwarzen Lanze bereits zum dritten Mal ein offenes Turnier mit 12 Reitern. Außerdem gestalten über 1000 Aktive ein autentisches Lagerleben. „Wir haben eine tolle Mischung aus unseren bewährten und erprobten sowie neuen Teilnehmern. So gibt es erstmals eine zweite Bühne, die Jubiläumsbühne, unten an der großen Eiche, direkt neben dem Badehaus.“ Das Unterhaltungsprogramm übernehmen mit mittelalterlichen Klängen die Spielleut Schmierenkomödianten, Filii Sonatus und Scharlatan, Herold Götz von B. führt durch das neue Rahmenprogramm, die „Flugträumer” aus Berlin, Schabbernax und viele viele weitere Gaukler, Darsteller und Akrobaten sorgen für Kurzweil und Abwechslung. Und das bestätigen uns auch unsere begeisterten Fans beispielsweise bei einer unserer zahlreichen Aktionen auf Facebook: „Weil wir totale Fans sind und uns schon sooooo auf den Markt freuen!“ oder „Letztes Jahr hat es uns sehr gut gefallen und die Met-Verkostung war einfach sensationell Darum werden wir auf jeden Fall wiederkommen und noch ein paar Leute mitbringen.“ und „Weil es das geilste Spektakel hier in der Gegend ist! Ganz einfach!“ und natürlich auch„WEIL: alle die das Staufer Spektakel schon einmal miterlebt haben, sind Feuer und Flamme.“, um nur einige zu nennen.

Noch bis zum 20. April ist die Anmeldefrist für alle angemeldeten Kindergruppen der Region ab 14 Uhr einen kostenlosen Besuch auf dem Markt. Jeder erhält außerdem zur Stärkung ein „gar mittelalterlich’ Vesper” und einen (alkoholfreien) „Ritter- oder Burgfräuleintrunk”. Der Eintritt ist frei – und es entstehen für die kleinen Besucher keinerlei Kosten! Die Markttore sind am Freitag, 15.05.2015 von 14 bis 23 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung an presse@stauferspektakel.de ist unbedingt erforderlich, mit Angabe von: Anzahl der Schüler/Kinder, Anzahl der begleitenden Lehrer/ Erzieher/ Begleiter, Name + Adresse der Schule, sowie Telefonnummer. Der traditionelle Kinder- und Familientag am Freitag ist für Göbel Ehrensache. Seit vergagenem Jahr profitieren außerdem auch Familien und Vereine vom ermäßigten Eintritt an diesem Tag. Mit den im Vergleich auch in diesem Jahr sehr günstigen Eintrittspreisen, bleibt Göbel weiterhin seiner familienfreundlichen Strategie treu. Und so bestätigen unsere Fans auf Facebook auch: “Für Veranstaltungen, die so familienfreundlich sind, wie das Staufer Spektakel, immer gerne.“

Infos dazu unter stauferspektakel.de/mittelaltermarkt/goeppingen/kindertag.htm .

Mehr Infos unter www.stauferspektakel.de

Beleg bitte an Claudia Schimkowski

Zurück

Kontakt

Buche gerne Dein persönliches & kostenloses Erstgespräch in Sachen PR, Werbung und Schamanisches Business Coaching
per Mail oder Telefon 07153 - 55 99 12 bei mir.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
CUS PR- & Werbeagentur
Claudia Ulrike Schimkowski
# StärkenVisionärin
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
zwischen Esslingen und Göppingen

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

©  StärkenVisionärin: Claudia Ulrike Schimkowski - Stärkenvisionärin 
Plochingen zwischen Esslingen und Göppingen