07.10.2021 12:34

17. Frauen Wirtschaftstage Podiuksdiskussion

So eine schöne und wertschätzende Überraschung habe ich heute im Briefkasten gefunden. Mit einem persönlichen Anschreiben und einem süßen Gruß, dankte man mir für die Teilnahme und Expertise bei der interessanten Podiumsdiskussion. Ich muss zugeben, ich freute mich bereits im Vorfeld sehr über diese Anfrage und dann auch über die Teilnahme dieser Veranstaltung.

Ch@llenge Vereinbarkeit

Anlässlich der 17. Frauen Wirtschaftstage war ich bei der Auftaktveranstaltung mit auf dem Podium und diskutierte mit zum Thema Ch@llenge Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie, insbesondere auch in diesen herausfordernden Zeiten. Gekonnt und charmant moderiert von Ariane Betz kamen bei der Online-Veranstaltung spannende Gesprächspartner/Innen zu Wort:

  • Birgit Beierer, Chief Finance Officer und HR-Managerin der Sybit GmbH
  • Claudia Schimkowski - Geschäftsführende Gesellschafterin & Gründerin der Agentur fürs Handwerk GmbH
  • Julian Utz, Personalvorstand der Firma UZIN-Utz AG
  • Prof. Dr. Christel Althaus, Vorsitzende des Landesfamilienrats Baden- Württemberg
  • Prof. Dr. Jutta Rump, Institut für Beschäftigung und Employability der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

 

In der Gesprächsrunde positionierte ich mich als Sprecherin für die kleinen Unternehmen und das Handwerk, in deren Alltag die Sorgen und Nöte auch in der vergangenen Pandemiezeit sicherlich anders auftraten als bei Mitarbeitern großer Unternehmen oder Konzerne. Die großen Lösungen und Unterstützungen konnten im Handwerk oder in den kleinen Unternehmen so gar nicht stattfinden. Man war gezwungen eigene, kleine Lösungen zu entwickeln und sich selbst zu helfen. Ich berichtete von meinen eigenen Erfahrungen während der vergangenen Monate und den Rückmeldungen meiner Kunden und Kontakte.

Resümee

Mein Fazit, wie es auch in Zukunft gelingen könne, die Bereiche noch besser Familienleben und Arbeit unter einen Hut zu bringen, "von einander lernen, sich zuhören und gemeinsam neue Ideen entwickeln und umsetzen. Auf dem kurzen, unkomplizierten Weg, denn wir schaffen das nur zusammen!"

Hier geht es zum Veranstaltungskalender 2021

Ich freu mich auf Dich!

Claudia Schimkowski

 

Zurück

Kontakt

Wie schön, dass Du mich gefunden hast! - Es gibt ja keine Zufälle :-)
Du hast ein besonderes Anliegen, dann kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular, per MAIL oder Telefon 07153 - 55 99 12.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
Claudia Ulrike Schimkowski
#AnleitungzumGlück #claudiaschimkowski
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Claudia Ulrike Schimkowski

©  Schamanisches Coaching & Anleitung zum Glück: Claudia Ulrike Schimkowski - schamanische Heilerin 
Plochingen im Dreieck zwischen Esslingen, Göppingen & Tübingen