03.07.2017 1:05

Impulse geben und Vorbild für junge Frauen sein

Es gibt kaum etwas, das wirkungsvoller und nachhaltiger wirkt als Vorbilder. Sehr gerne schloss ich mich deshalb meinen Kolleginnen bei der Veranstaltung Ideen, Impulse, Insights an, um jungen Studentinnen und Unternehmerinnen im Speeddating bzw. Gruppencoaching einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren.

 

Beeindruckt war ich von den über 150 Frauen, die sich zur Veranstaltung im Neuen Schloss Stuttgart eingefunden hatten. Viele tolle Geschäftsideen und spannende Fragen kamen da mit interessanten Frauen an meinen Tisch. In insgesamt 5 Speedrunden konnte voneinander gelernt werden, genetzwerkt und einen ganz nahen Blick hinter die Kulissen geworfen werden. 

Dabei ging es in meinen Runden um Nachfolge, neue Kunden, Rentabilität oder auch Geschäftspartner und Gründung einer GmbH. Und mit dabei lauter motivierte, innovative, aktive Frauen - die Gespräche waren für mich wirklich eine Bereicherung. Und so lauteten auch von den begeisterten Teilnehmerinnen die Rückmeldungen: "Es hat mir so viele Impulse gegeben, mit Ihnen zu sprechen. Vielen Dank!" oder auch "Jetzt sehe ich wieder klarer wo es langgeht. Danke." bis hin zu "Ich bin so inspiriert jetzt meine Gründung anzugehen!"...

Ein Format, das auf jeden Fall nach Wiederholung ruft. Vielen Dank der Ideengeberin und Organisatorin Petra Böser-Handelmann, meinen Mit-VorbildUnternehmerinnen und natürlich dem RKW und der Staatsministerin für ihren engagierten Vortrag und Betrag zur Veranstaltung.

Punktgenau. Budgetgenau. Ohne Agenturfirlefanz.
Bodenständig und mit handfesten Ergebnissen.

Interessiert?
SCHREIBEN SIE MIR EINE MAIL 
oder rufen Sie mich an 07153 55 99 11 - Ich freue mich auf Sie! 

Ihre Beraterin im Handwerk. Werbung. Vertrieb.

Claudia Schimkowski

Zurück

Kontakt

Wie schön, dass Du mich gefunden hast! - Es gibt ja keine Zufälle :-)
Du hast ein besonderes Anliegen, dann kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular, per MAIL oder Telefon 07153 - 55 99 12.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
Claudia Ulrike Schimkowski
#AnleitungzumGlück #claudiaschimkowski
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Claudia Ulrike Schimkowski

©  Schamanisches Coaching & Anleitung zum Glück: Claudia Ulrike Schimkowski - schamanische Heilerin 
Plochingen im Dreieck zwischen Esslingen, Göppingen & Tübingen