18.05.2013 11:45

Jäger holt Deutsche Meistergriller nach Göppingen

 Deutsche Grillmeisterschaft im Stauferpark Göppingen

Seit März diesen Jahres steht es fest: Göppingen wird  deutsche Grillhauptstadt. Der Jäger Karl Göbel als Initiator hat mit den Verantwortlichen der German Barbecue Association und der Stadt Göppingen die Sache nun unter Dach und Fach gebracht. Die 18. Deutsche Grillmeisterschaft findet im Göppinger Stauferpark statt. Zuständig für guten Geschmack und als Wildspezialist ist Göbel vielen in der Region bereits mit seinen Wildfleisch-Leckereien ein Begriff. So ist er nicht nur auf den großen Weihnachtsmärkten der Region, wie Esslingen, Ulm, Stuttgart oder Ludwigsburg vertreten, sondern auch auf Veranstaltungen wie dem Frühlings/Sommer und Oktoberfest  Stuttgart oder der Slow Food Messe nicht mehr wegzudenken. Beim Stauferspektakel in Göppingen, das in diesem Jahr das siebte Mal stattfindet, vereint der leidenschaftliche Jäger außerdem als Veranstalter das Whoiswho der Mittelalter-Branche und selbstverständlich gibt es außerdem Feines vom Wild.

Fotos, Verlosungsaktion, Interview oder weitere Infos sehr gerne auf Anfrage.

Göbels Leidenschaft gilt dem guten und reellen Essen und seiner Region. Denn Produkte aus der Region liegen voll im Trend. So war es für den ambitionierten Unternehmer (www.direkt-vom-jaeger.de) Ehrensache seine guten Kontakte in der Branche zu nutzen und die Deutsche Grillmeisterschaft nach Hause ins Ländle zu holen. Geschickt nutzt er dabei die Veranstaltungsinfrastruktur des am Wochenende zuvor stattfindenden Stauferspektakels und bereitet Grillfreunden ein heißes Willkommen bei einem der größten Grillevents Deutschlands. „Wir freuen uns auf ein tolles Veranstaltungsgelände im Stauferpark mit einem engagierten Veranstalter und auf eine tatkräftige Unterstützung der Stadt Göppingen.“, bekräftigt auch Guido Till, Oberbürgermeister der Stadt Göppingen. Und Fans der Wildleckereien aus Göppingen dürfen sich freuen, denn selbstverständlich sorgt Karl Göbel mit fürs leibliche Wohl der Besucher. 

Bereits zum 18. Mal lädt die German Barbecue Association e. V. (GBA) als Ausrichter zu diesem Highlight der Grillszene ein. Vergeben werden im Stauferpark die offiziellen Titel „Deutscher Grillmeister 2013“ und „Deutscher Vizegrillmeister 2013“ bei den Profis und bei den Amateuren. Darüber hinaus winken Gewinnern der einzelnen Gänge weitere Preise. 

Insgesamt stehen für die Teams sieben unterschiedliche Gänge zur Wahl, von denen fünf in die Wertung einfließen. Und die einzelnen Gänge haben es wahrlich in sich: es gilt den Grundprodukten wie Bratwurst, Fisch, Huhn, Hohe Rippe, Rinderbrust oder Spareribs den optimalen Geschmack zu entlocken und eine passende Beilage auch optisch ansprechend zu präsentieren. Besucher erwartet  an beiden Tagen ein spannendes Gebrutzel und viele kreative Ideen der Grillteams.

 

18.-19. Mai 2013, Deutsche Grillmeisterschaft im Stauferpark Göppingen
Samstag Beginn 13 Uhr Eintritt frei, Sonntag Beginn 11 Uhr Eintritt 3,- €. Kinder/Jugendliche bis 14 Jahre frei.

Zurück

Kontakt

Buche gerne Dein persönliches & kostenloses Erstgespräch in Sachen PR, Werbung und Schamanisches Business Coaching
per Mail oder Telefon 07153 - 55 99 12 bei mir.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
CUS PR- & Werbeagentur
Claudia Ulrike Schimkowski
# StärkenVisionärin
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
zwischen Esslingen und Göppingen

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

©  StärkenVisionärin: Claudia Ulrike Schimkowski - Stärkenvisionärin 
Plochingen zwischen Esslingen und Göppingen