02.08.2022 11:03

Kabarett-OPEN-AIR im Biergarten Stauferwald GP

2.8.2022, 19.30 Uhr - Kabarett-OPEN-AIR im BIERGARTEN Stauferwald

SWR-Schauspieler Martin Wangler als Fidelius Wandervogel auf der von-daheim-Tour 2022 unterstützt durch das Ministerium

ORT: Biergarten Stauferwald Göppingen, Konrad-Zuse-Straße
ab 18 Uhr Einlass, BEGINN: 19.30 Uhr
14,- € Vorverkauf im Biergarten zu den üblichen Öffnungszeiten
16,- € an der Abendkasse

Zum Programm:

In seinem Kabarettprogramm „Nächste Ausfahrt Heimat!“ Kabarett auf der Wanderbühne: Nächste Ausfahrt: Heimat! erzählt, singt und musiziert der SWR-Schauspieler Martin Wangler in der Rolle des Fidelius Waldvogel über Eigensinniges und Eigenwilliges der Spezies Mensch. Der vielschichtige Begriff „Heimat“ spielt im Programm genauso eine Rolle wie die „Freiheit des einfachen Leben“. Mögliche Zukunftsbilder von „Weniger ist mehr“ werden auf der Bühne ebenso betrachtet wie der Wert einer Speckschwarte. Die Käfighaltung von Stadtmenschen und ihre Sehnsucht nach Landlust steht neben Betrachtungen über das Biotop Kuhfladen. Fidelius hat einiges an Themen zu bieten...

In diesem Programm wird sinniert, debattiert, musiziert und degustiert.
Garantiert ist ein kraftvoll-ironischer, humorreich-pfiffiger Abend.

VON DAHEIM Tour 2022:

Bereits im sechsten Jahr geht Fidelius Waldvogel – alias Martin Wangler - für vier Wochen auf sommerliche Tour durch Baden-Württemberg. Er fährt mit seinem Traktor Marke Eicher, Modell Königstiger, Baujahr 1968 und einem zur Wanderbühne ausgebauten Forstarbeiterwagen mit dem klangvollen Namen „Stubewägeli“ durchs Land.

Gastspiele finden an ausgewählten Orten statt – so auch im beliebten und wunderschön gelegenen Biergarten Stauferwald in Göppingen in der Konrad-Zuse-Straße – mit Vorliebe unter freiem Himmel. Die VON DAHEIM-Tour hat mittlerweile Kultstatus. Sie wird in Zusammenarbeit und mit Unterstützung des Ministeriums für Ernährung, ländlichen Raum und Verbraucherschutz durchgeführt. Das Ministerium zeichnet auch für die Regionalkampagne Natürlich.Von daheim verantwortlich, deren Regionalbotschafter Martin Wangler - alias Fidelius Waldvogel – seit 2021 ist. 

Zur Figur „Fidelius Waldvogel“:

Martin Wangler bedient sich auch bei der „VON DAHEIM Tour 2022“ seiner Kunstfigur „Fidelius Waldvogel“. Diese Bühnenfigur verkörpert einen originellen, bodenständigen und im besten Sinne traditions- und werteverbundenden sowie freiheitsliebenden Schwarzwälder Ur-Typus. Diese Wesenszüge verbindet er in seiner Rolle mit den ebenfalls der Region zuzuordnenden Qualitäten von Innovations- und Querdenkergeist.

Martin Wangler:

kommt aus Breitnau im Hochschwarzwald / Baden-Württemberg, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst „Mozarteum“ in Salzburg. Danach folgten Festengagements am Staatstheater Oldenburg und am Stadttheater Ingolstadt. Seit 2003 arbeitet er im Film und Fernsehen und ist dort unter anderem in der SWRSerie „Die Fallers“ als „Bernd Clemens“ zu sehen. Seit 2005 ist er zudem als Kabarettist mit „Fidelius Waldvogel“ unterwegs, für die er 2009 mit dem baden-württembergischen Kleinkunstpreis ausgezeichnet wurde. Seit 2021 ist er Regionalbotschafter der Kampagne „VON DAHEIM“ vom Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg.­ 

VERLOSUNG: Attraktives Angebot an Redaktionen: 3 x 2 Eintrittskarten
INTERVIEW: Inkl. Programmeinspieler möglich

Anfragen bitte an presse@stauferspektakel.de
Beleg bitte an Claudia Schimkowski
presse@stauferspektakel.de

Dies ist eine KULTURVERANSTALTUNG, deshalb gibt es beim Veranstalter Karl Göbel leider kein Anzeigenbudget!

Zurück

Kontakt

Wie schön, dass Du mich gefunden hast! - Es gibt ja keine Zufälle :-)
Du hast ein besonderes Anliegen, dann kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular, per MAIL oder Telefon 07153 - 55 99 12.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
Claudia Ulrike Schimkowski
#AnleitungzumGlück #claudiaschimkowski
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Claudia Ulrike Schimkowski

©  Schamanisches Coaching & Anleitung zum Glück: Claudia Ulrike Schimkowski - schamanische Heilerin 
Plochingen im Dreieck zwischen Esslingen, Göppingen & Tübingen