26.06.2017 1:54

Open Air Plochingen - Bundeswehr Big Band

Hochkarätige Besetzung und viele Neuerungen beim kostenlosen OpenAir Konzert der Bundeswehr Big Band am 26.06.2017, 20 Uhr direkt neben dem Plochinger Hauptbahnhof vor dem neuen Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Plochingen e. V., Einlass ab 18 Uhr.

Big Band der Bundeswehr: Aktuelles und Neuerungen in 2017 

Bei der Swing Formation in Uniform wird es bunter. In der Konzertsaison 2017 sorgen insgesamt zwei neue Sängerinnen und ein neuer Sänger nicht nur für beste Unterhaltung und Gänsehaut-Feeling. Die frischen Gesichter und Stimmen der Big Band der Bundeswehr sorgen vor allem auch für ein Höchstmaß an Abwechslung in Plochingen.

 

Susan Albers, Jemma Endersby und Marco Matias freuen sich, das für sie noch völlig unbekannt Publikum der Big Band der Bundeswehr kennenzulernen und darauf, die großen Songs der Jazz-, Rock- und Popgeschichte mit einem einmaligen Klangkörper und vollem Big Band Sound präsentieren zu dürfen.

Der Weg zur Big Band der Bundeswehr war dabei für die Vokalisten nicht einfach. In einem umfangreichen und kritischen Bewerbungsverfahren stellten sich die Künstler der als Jury fungierenden gesamten Big Band. Ein wenig hätte man den Eindruck gewinnen können, „The Voice of Germany“ wäre für zwei Tage in die Mercatorkaserne nach Euskirchen gekommen. Insgesamt fanden sich über 30 erstklassige Bewerber aus dem gesamten Bundesgebiet ein und versuchten in dem sich über mehrere Runden erstreckenden Verfahren das Bestmögliche zu geben.

Am Ende hat die enorme Erfahrung der ausgesuchten Interpreten den Ausschlag gegeben. So verfügt Susan Albers als einer der profiliertesten Teilnehmerin der zehnten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ nicht nur über eine beachtliche Bühnenpräsenz, sondern auch über eine unvergleichliche musikalische Vielfältigkeit. Das Klavier kommt dabei einer zweiten Stimme gleich, so leichtfüßig und frei bewegt sich Albers an den Tasten.

Die erste Begegnung zwischen Jemma Endersby und der Big Band der Bundeswehr begann zunächst völlig locker und ungezwungen. Beim Bürgerfest des Bundespräsidenten performte Endersby als Duett Partnerin mit Revolverheldsänger Johannes Strate. Die Big Band der Bundeswehr spielt seit vielen Jahren als Partyband bei diesem Fest und so traf man sich im Backstage Bereich. Endersbys Augen glänzten beim Hören des Sounds der Big Band der Bundeswehr. Dass gerade zu dieser Zeit die Suche nach neuen Sänger für die Konzertsaison 2017 begonnen hatte - vermutlich sollte es wohl so sein.

Mit Marco Matias setzte sich im Casting ein echter Charmeur und Entertainer durch. Seine smarte und hochmusikalische Art sorgte sofort für Begeisterung bei den Bandmitgliedern. Dabei scheinen ihm gerade das Repertoire von Michael Buble oder Robbie Williams auf den Leib geschrieben zu sein. Kein Wunder, mit seiner Erfahrung als Frontmann oder Backing-Singer in großen Formationen und auf den großen Bühnen, durch seine Teilnahme an internationalen Wettbewerben wie dem „Eurovision Song Contest“ gehört Matias trotz seines jungen Alters zu den erfahrenen Hasen des Showgeschäftes.

Doch nicht nur die neuen Sänger sorgen in der Saison 2017 für mehr (Klang-) Farbe auf der Bühne. Ein völlig neues Beleuchtungskonzept wird die Vokalisten und Musiker im wahrsten Wortsinne ins rechte Licht rücken. Mit einer völlig neuen Technik werden außergewöhnliche Bilder und Emotionen entstehen. Die Big Band der Bundeswehr konnte für diesen wichtigen Showteil den renommierten Lichtdesigner Bertil Marc gewinnen. Er setzt unter anderem sonst Sarah Connor oder Rammstein in den rechten Spot.

Weitere Fotos und Informationen, Interverviewanfragen...
Verlosungsmöglichkeiten für Meet & Great, sowie Backstageführungen 

bitte an die@claudia-schimkowski.de

Zurück

Kontakt

Buche gerne Dein persönliches & kostenloses Erstgespräch in Sachen PR, Werbung und Schamanisches Business Coaching
per Mail oder Telefon 07153 - 55 99 12 bei mir.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
CUS PR- & Werbeagentur
Claudia Ulrike Schimkowski
# StärkenVisionärin
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
zwischen Esslingen und Göppingen

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

©  StärkenVisionärin: Claudia Ulrike Schimkowski - Stärkenvisionärin 
Plochingen zwischen Esslingen und Göppingen