26.10.2018 10:36

Landesgartenschau Plochingen - 20 Jahre

Was, 20 Jahre ist das schon her? - Die Landesgartenschau Plochingen jährt sich im kommenden Jahr zum 20sten Mal. In Plochingen auf dem Rathaus ging es bereits früher los. Anlass genug, dies einmal gebührend mit einem Nachtreffen zu feiern.

Fast schien es den damals Beteiligten und heute Zusammengekommenen, als wäre die Gartenschau erst gestern gewesen, als sie sich zum Jubiläumsnachtreff im Plochinger Grünen Baum zusammenfanden. Da wurden Anekdoten, Geschichten und Erlebnisse geteilt, gelacht und in Erinnerungen geschwelgt.

Schöner Abend mit Erinnerungen


Gar nicht so einfach nach so langer Zeit wieder alle unter einen Hut zu bringen. Doch die beiden Initiatorinnen der Jubiläums-Veranstaltung Gudrun Müller und Renate Pflieger hatten das Schwierige möglich gemacht und rund 10 Menschen, den harten Kern von damals, wieder zusammengetrommelt. In vertrauter Runde gedachten wir auch dem erst kürzlich verstorbenen, damaligen Prokuristen, Jochen Kassel und seiner Familie. 

Hartmut Strobel, in seiner damaligen Funktion als Geschäftsführer der GmbH erfreute die Anwesenden mit einer kleinen Ansprache und brachte es auf den Punkt: "Wir waren einfach eine gute Truppe, und das sieht man heute noch!" Und auch Landesgartenschau-Geschäftsführer Michael Martin freute sich über diese tolle Idee. Auch betonte er, dass Plochingen mit der Nachnutzung der Gartenschaufläche beispielhaft wäre auch für aktuelle Gartenschauen.

Schätze gefunden

Viele hatten extra für diesen Anlass in ihren Schatzkisten daheim gekramt und so fanden "Ploggy"-Pins (das damalige Maskottchen der LGS Plochingen) sogar noch neue Besitzer. Diana Haberl hatte noch ihre alte Dauereintrittskarte aufbewahrt und trug diese stilgerecht am Revers. Und es gab einen dicken Ordner mit Fotos, Zeitungsausschnitten und sonstigen Andenken, der von allen andächtig betrachtet wurde.

Alles in allem ein sehr gelungener und angemessener Abend.

Und für alle, die es noch interessiert: Damals vor 20 Jahren hieß ich noch Müller mit Nachnamen und machte in Sachen Marketing, Werbung, Organisation und Veranstaltung bei der Gartenschau meine ersten Erfahrungen nach dem Studium.

Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Coaching

SCHREIBE MIR DAZU EINE MAIL 
oder rufe mich an 07153 55 99 11 - Ich freue mich auf Dich! 

Deine

Claudia Schimkowski
- STÄRKENvisionärin - 

Starke Menschen. Starkes Business.

Zurück

Kontakt

Buche gerne Dein persönliches & kostenloses Erstgespräch in Sachen PR, Werbung und Schamanisches Business Coaching
per Mail oder Telefon 07153 - 55 99 12 bei mir.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
CUS PR- & Werbeagentur
Claudia Ulrike Schimkowski
# StärkenVisionärin
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
zwischen Esslingen und Göppingen

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

©  StärkenVisionärin: Claudia Ulrike Schimkowski - Stärkenvisionärin 
Plochingen zwischen Esslingen und Göppingen