29.07.2010 4:58

Neckargeschichten in Plochingen

Der Neckar ist ein Fluss, der Baden-Württemberg wie eine Ader durchfließt. Er beeinflusst seit Jahrtausenden das Leben der Menschen, die an seinen Ufern leben. Er prägte die Landschaft, ist Wasserstraße und Transportweg. Er bietet Erholung, an seinen Ufern befinden sich Klöster und Schlösser, Burgen und mittelalterliche Städte.Der Neckar ist aber auch der „Fluss der Dichter“. Berühmte Geistesgrößen wie Hölderlin, Mörike, Hauff, Goethe, Uhland und Mark Twain haben die Schönheit des Neckars, seine Geschichten beschrieben. Auch zeitgenössische Schriftsteller sowie regionale Kultfiguren wie s’Äffle und s’Pferdle haben sich zu Wort gemeldet.In Ihrem Buch „Neckargeschichten“ haben die Herausgeber Thomas Vogel und Heike Frank-Ostarhild zahlreiche dieser Landschaftsgeschichten zusammengetragen und präsentieren diese vor der Kulisse des Neckarhafens Plochingen.

 

 

 

Zurück

Kontakt

Buche gerne Dein persönliches & kostenloses Erstgespräch in Sachen PR, Werbung und Schamanisches Business Coaching
per Mail oder Telefon 07153 - 55 99 12 bei mir.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
CUS PR- & Werbeagentur
Claudia Ulrike Schimkowski
# StärkenVisionärin
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
zwischen Esslingen und Göppingen

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

©  StärkenVisionärin: Claudia Ulrike Schimkowski - Stärkenvisionärin 
Plochingen zwischen Esslingen und Göppingen