28.06.2021 4:30

Rezension Petra Maria Sherina Baum - Anleitung zum Glück

Claudia Ulrike Schimkowski hat ein außergewöhnliches Coachingkarten Deck entworfen. Alles ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden, das wird deutlich, sobald man sich ihre Karten genauer anschaut. Ich rate stets dazu sich alle Karten ganz genau anzuschauen bevor man damit arbeitet. Sicherlich bei solchen Coachingkarten noch wichtiger als bei anderen Kartendecks. Auf die Art kann man sich gut darauf vorbereiten für sich oder seine Klienten tätig zu sein.

Tiefergehendes Wirken

Um tiefergehend mit den Coachingkarten zu wirken macht es für mich absolut Sinn sich das dazugehörige Booklet zu kaufen. Es stellt eine wunderbare und wertvolle Ergänzung dar, da die Texte zu den einzelnen Karten sehr ausführlich und inspirierend sind. Wie die Autorin so passend schreibt zu Beginn des Booklets: "WIE DEIN LEBEN DICH ZU EINEM BESSEREN MENSCHEN MACHT. Verhalten reflektieren. Horizonte erweitern. 

 

Win-Win Lösungen finden. Lösungsorientiert handeln." (Zitatende) Das kann ich so unterschreiben. Im Booklet werden verschiedene Methoden beschrieben. Im Teil "Inspiration für die schnelle Arbeit mit Gemälden & Karten" beschreibt Schimkowski insgesamt sieben Methoden für die Arbeit mit den Karten, und im Teil "Tiefergehende Arbeit mit den Karten" fünf weitere Methoden. Methode Nummer 11 dürfte besonders interessant sein für Teams. Dafür loggt man sich mit dem angegebenen Code online auf einer Seite ein, und arbeitet mit mehreren Personen gleichzeitig an der Lösung eines Problems oder Konfliktes. 

Allein oder im Team

Da ich lediglich alleine mit den Coachingkarten arbeite, habe ich damit bislang keine Erfahrungen sammeln können. Aber allein, dass es die Möglichkeit gibt für Teams das Set gemeinsam zu nutzen, ist in meinen Augen eine echte Besonderheit.

In die Bilder der Karten habe ich mich auf den zweiten Blick verliebt. Sie sind tiefgreifend, unterstützend und passend zu den Themen und Texte der Karten. Auf der Vorderseite ist das Bild, auf dem unten die Zahl und das Thema der Karte steht. Auf der Rückseite steht oben das Thema, darunter eine Reflexion, gefolgt von einer kraftvollen Affirmation.

Mit den Karten habe ich mittlerweile über ein paar Wochen zu einem bestimmten Thema intensiv gearbeitet. Die Ergebnisse waren erstaunlich präzise. Ich konnte eine Entwicklung erkennen und habe sehr von der Arbeit mit diesem Set profitiert und Klarheit in meiner Angelegenheit gewinnen können. Darum spreche ich hiermit gerne eine Empfehlung für diese zwei Coachingkarten-Decks aus.

Rezension: Petra Maria Baum, 2021 

 

Die Karten

Die Karten entstanden dann als Weiterentwicklung zum Buch zunächst als Online-Version bei Sessionbutler erschienen und sind nun auch als Printversion erhältlich. Das Kartenset 1 wird inklusive hochwertiger Filztasche zur Aufbewahrung geliefert. Ein Booklet zum Download ergänzt mit tiefergehenden Impulsen zu den Karten und gibt weitere Anwendungsbeispiele und Anleitungen.

Die Karten sind auf der Vorderseite mit einem hochschwingenden Gemälde und einem Denkanstoß versehen. Auf der Rückseite gibt es weitere Impulse und Affirmationen. Eine Besonderheit am Markt, dass sowohl die bildliche Darstellung als auch die Weiterführungen und Coachingtools aus der gleichen Feder stammen.

Anwendung & Arbeit

Die Coachingkarten in DINA 6 sind als Lernmittel eingestuft und bieten zielführend Lösungsansätze bei Problemen und Stagnation in der privaten Persönlichkeitsentwicklung oder zur Gruppenarbeit. Nach der Methode der 144 Lösungen finden Trainer, Coaches, Berater oder Therapeuten neue Gedanken, um wieder Bewegung auf eine Lösung hin zu initiieren. Ganz innovativ waren die Karten zunächst nur als Online-Version bei Sessionbutler eingestellt und sind nun auch ganz neu als Printausgabe zu erhalten.

 

Hier geht es zu den Produkten "Anleitung zum Glück"

SHOP Anleitung zum Glück

Deine
Claudia Schimkowski 

Zurück

Kontakt

Wie schön, dass Du mich gefunden hast! - Es gibt ja keine Zufälle :-)
Du hast ein besonderes Anliegen, dann kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular, per MAIL oder Telefon 07153 - 55 99 12.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
Claudia Ulrike Schimkowski
#AnleitungzumGlück #claudiaschimkowski
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Claudia Ulrike Schimkowski

©  Schamanisches Coaching & Anleitung zum Glück: Claudia Ulrike Schimkowski - schamanische Heilerin 
Plochingen im Dreieck zwischen Esslingen, Göppingen & Tübingen