05.04.2017 10:41

Sehr gute Beurteilung nach Gruppenschulung

Da freue ich mich aber, dass ich im Schnitt eine glatte 1 als Feedback meiner Teilnehmer aus dem Meisterkurs beim Unternehmerverband erhalten habe. Und auch meinem Auftraggeber scheint es gefallen zu haben, denn heute flattert die nächste Buchungsanfrage für die Ausbildung für Vorarbeiter ins Haus.

 

Zugegeben, zu Beginn sind die Teilnehmer oft ein bisschen geschockt, wenn ich alle Tische beiseite räumen lasse und klar wird, dass der komplette Workshoptag komplett mit ihnen gestaltet wird. Jeder ist die ganze Zeit gefordert und aktiv. Aber die Rückmeldungen sind dann meist so wie beim zurückliegenden Seminar der vergangenen Woche bei dem wir an vier Tagen gemeinsam eher weiche Themen angegangen waren. "Ich war am nächsten Tag immer total k. o. bei der Arbeit", erzählte mir einer der Teilnehmer. "Aber wir haben so viele neue und spannende Dinge gelernt!" 

"Gestern im Betrieb musste ich an unseren Betrieb denken. Wir hatten genau so eine Situation, wie wir das hier besprochen hatten und ich habe mal bewusst anders reagiert." Für viele Teilnehmer entpuppt sich die volle Tragweite der Informationen für Team, Kommunikation und Marketing und damit für Ihre Aufgabe als angehende Führungskraft erst nach und nach. Mit ganz viel Spaß aber mit noch viel mehr Selbsterkenntnis sind die interaktiven Elemente verbunden. 

Die Gruppe entwickelte unter Anleitung eigene Elemente und Übungen nach dem jeweiligen Gruppenstand selbst. Und war begeistert bei den Licht-mit-Coachingelementen oder Teamaspekten nach TMS dabei. Auch zwischenmenschliche Spielchen, an den Haken gehen oder das Bambusprinzip bei Konflikten wurde sofort angewandt. Diverse Führungsstile und Aspekte der Führung und Delegieren rundeten das Format ab.

Und für mich immer eine besondere Herausforderung, aber auch ein Geschenk jedem Teilnehmer womöglich den entscheidenden Impuls für das weitere Leben zu geben, an dem sich der Erfolg entscheidet. 

 
Ich freu mich auf Sie 

Ihre Claudia Schimkowski

Zurück

Kontakt

Buche gerne Dein persönliches & kostenloses Erstgespräch in Sachen PR, Werbung und Schamanisches Business Coaching
per Mail oder Telefon 07153 - 55 99 12 bei mir.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
CUS PR- & Werbeagentur
Claudia Ulrike Schimkowski
# StärkenVisionärin
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
zwischen Esslingen und Göppingen

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

©  StärkenVisionärin: Claudia Ulrike Schimkowski - Stärkenvisionärin 
Plochingen zwischen Esslingen und Göppingen