07.02.2023 3:26

Seit 2014 engagiert: Frauen stark machen

Wow, nun bereits im neunten Jahr bin ich im Rahmen der Initiative Frauen Unternehmen des Bundes Wirtschaftsministeriums Ministeriums als ausgezeichnete Vorbild Unternehmerin unterwegs. Wundervolle Frauen durfte ich in diesen vergangenen Jahren kennenlernen und viele gemeinsame Aktionen, Veranstaltungen und Treffen zusammen mit anderen wundervollen Frauen absolvieren. Viele Kolleginnen mit spannenden Businessunternehmungen lernte ich kennen und mit einigen gehe ich nun schon tatsächlich seit dem Startpunkt dieser Initiative, mal enger mal weiter ...

Fokus verlagert sich

Was ich damals während meiner Gründungsphase und den ersten Zeiten meiner Selbstständigkeit erhielt, gebe ich heute sehr gerne zurück. Ohne meine Mentoren, Wegbegleiter oder Ratgeber, wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Mich für Frauen stark machen, im Business aber auch für Frauen, die sich persönliche weiterentwickeln wollen, sollten sie durch Krise, Konflikt oder Krankheit dazu konfrontiert werden, das hielt in den vergangenen Jahren auch immer stärker in meinen Coachingalltag Einzug. So verlagert sich mein Arbeitsschwerpunkt immer noch deutlicher in genau diesen Bereich der weichen Faktoren von Unternehmensführung und auch die energetischen Faktoren von Werbung und Marketing. 

Als Unternehmerin und schamanische Heilerin vereine ich in der Geschäftswelt bislang unvereinbarte Welten in mir und meiner Arbeit. So, dass stets die passenden Tools in die gemeinsame Arbeit mit den Frauen einfließen, um wirklich an einer sogenannten Wachstumsschranke im Business und auch privat weiterzukommen. Denn das Eine ist mit dem Anderen eng verknüpft und als Erfolgsfaktoren funktioniert das Eine nicht, ohne das Andere mitzunehmen!

Aktuelles Engagement

So betreue ich in diesem Jahr beispielsweise gleich zwei Mentees gleichzeitig, im Rahmen zweier Mentoring Programme bei der Käthe Ahlmann Stiftung und von MentorMe - ehrenamtlich, versteht sich. Und ich freue mich, dass ich zwei so wundervolle junge Frauen bei Ihren wichtigen Schritten zu unternehmerischem Wachstum begleiten darf.

Ich sage jedes Jahr erneut, dass es wohl noch nie so gut gematcht hat wie in diesem Jahr und es ist auch im Moment immer genau so. Dieses Jahr habe ich mich jedoch erstmals als Business Schamanin in die Online-Matchingmatrix eingeschrieben und wurde somit genau an die Frauen vermittelt, die genau auch diese andere, neue Vorgehensweisen im Business suchten.

Ich freue mich auf den gemeinsamen Weg und bin gespannt, wohin er uns führen wird. Denn, wenn ich mich als Mentorin auf meine Gegenüber einlasse, bedeutet das auch für mich einen Weg des persönlichen Wachstums und Fortschritts. 

Gemeinsam mit Kolleginnen der Initiative zu Besuch in Berlin im Innenhof des Ministeriums.

Was für Dich?

Wenn einige dieser Punkte für Dich zutreffen, sollten wir uns kennenlernen.

  • Du bist Unternehmerin?
  • Du möchtest  1:1 intensiv begleitet werden?
  • Du willst persönlich reifen?
  • Du suchst jemanden, der Dir konkret und auf Augenhöhe Feedback gibt?
  • Du wünscht Dir einen Sparringspartner, der kein Blatt vor den Mund nimmt
  • und trotzdem respektvoll und konstruktiv bei der Sache bleibt?
  • Du kommst über eine bestimmte Wachstumsstufe in Deinem Unternehmen nicht hinaus?
  • Du möchtest erkennen, in wieweit Dein Unternehmen Deine eigene persönliche Reife spiegelt und wie Du über Dich hinauswächst?
  • Du erkennst, dass privat und Business nicht wirklich zu trennen sind, weißt aber nicht, wie Du die beiden Bereiche in Einklang und Harmonie bringst?
  • Deine Partnerschaft, Deine Eltern, Deine Familie... sitzen in Deinem Business mit am Tisch, Dir gelingt es jedoch nicht diese abzuschalten?
  • Du merkst, dass es unsichtbare Energien in Deinem Business gibt, Du kannst sie jedoch nicht zielführend für Dich nutzen?

Übrigens: Oft kann Beratung oder Coaching im Rahmen von attraktiven Fördermitteln bezuschusst werden. Frage mich gerne nach den konkreten Möglichkeiten für Dich!

Reserviere Dir Doch direkt Deinen kostenfreien Termin! 

Ich freue mich auf Dich!
Deine

Claudia Ulrike Schimkowski

Zurück

Kontakt

Wie schön, dass Du mich gefunden hast! - Es gibt ja keine Zufälle :-)
Du hast ein besonderes Anliegen, dann kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular, per MAIL oder Telefon 07153 - 55 99 12.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
Claudia Ulrike Schimkowski
#AnleitungzumGlück #claudiaschimkowski
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Claudia Ulrike Schimkowski

©  Schamanisches Coaching & Anleitung zum Glück: Claudia Ulrike Schimkowski - schamanische Heilerin 
Plochingen im Dreieck zwischen Esslingen, Göppingen & Tübingen