11.08.2020 9:08

StauferWald - Biergarten dort wo es normalerweise spektakelt

Seit mittlerweile Mitte Juli freuen sich Besucher über ein besonderes Highlight im Göppingen Stauferpark. Dort wo an Himmelfahrt normalerweise Ritter und Burgfräulein beim Stauferspektakel im StauferWald sich ihr Stelldichein geben, fielen durch die aktuelle Krisensituation in diesem Jahr alle Veranstaltungen aus. Karl Göbel, Veranstalter der beiden gleichnamigen größten Mittelaltermärkte im Göppinger und Stuttgarter Raum zögerte nicht lange und entwickelte das Konzept, selbstverständlich unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Hygienevorschriften, des neuen Biergartens StauferWald. "Den Traum vom Biergarten an diesem wunderbaren Platz, hatte ich schon lange! Jetzt ist es endlich so weit. Durch die Krise, haben wir es wahr gemacht!", so Göbel begeistert. 

Schön gelegen mit viel Abstand

Nun können in traumhaften Ambiente, dicht am Waldrand gelegen und vor allem mit viel Abstand, bis zu 600 Gäste und davon 150 Plätze überdacht gleichzeitig ein kühles Getränk und regional, deftige Spezialitäten genießen. Dabei legte der Gastronom besonderen Augenmerk auf hochwertige und regionale Anbieter der Speisen und Getränke. Passend zu seinen Wildprodukten "Direkt vom Jäger", schenkt er den Cidre und Kurze von der Manufaktur Jörg Geiger, Bier aus der Gruibinger Bierbrauerei, Weizen der Kaiser Brauerei und Voller Fruchtsäfte aus. Und selbstverständlich gibt es auch Kaffee und Kuchen aus dem Glas vom Beckabeck.

 

"Wir haben nach der Eröffnung nochmals an unserem Konzept gearbeitet, um Wartezeiten zu optimieren", so Göbel. "Nun können wir schnell und vor allem lecker die Wünsche unserer Gäste erfüllen." Ein Besuch lohnt sich also in jedem Fall, das bestätigen auch die mittlerweile zahlreichen positiven Bewertungen.

Highlights und Wissenswertes

Besonderes Highlight für die Besucher ist außerdem, dass die langjährigen Freunde aus der Mittelalterszene wie die Ritter der Schwarze Lanze ihr Sommertrainingslager mit den Pferden vor Ort absolvieren. Und auch beispielsweise Axt werfen oder Bogenschießen für die Kleinen ist im Biergarten möglich. Und als besonderes Schmankerl sind auch Pferde und Hunde  im Biergarten herzlich willkommen, aber selbstverständlich an der Leine zu führen, was gerne und oft wahrgenommen wird.

Aus organisatorischen Gründen ist keine Reservierung möglich.
Öffnungszeiten sind täglich bei gutem Wetter: Mo - Fr ab 16 Uhr, Sa +  So ab 11 Uhr.

 


Deine

Claudia Ulrike Schimkowski #STÄRKENvisionärin -
CUS PR- & Werbeagentur Plochingen

 

Zurück

Kontakt

Buche gerne Dein persönliches & kostenloses Erstgespräch in Sachen PR, Werbung und Schamanisches Business Coaching
per Mail oder Telefon 07153 - 55 99 12 bei mir.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
Claudia Ulrike Schimkowski
# StärkenVisionärin
#Anleitung zum Glück
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
zwischen Esslingen und Göppingen

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

©  StärkenVisionärin & Anleitung zum Glück: Claudia Ulrike Schimkowski - Stärkenvisionärin 
Plochingen zwischen Esslingen und Göppingen