05.04.2022 12:25

Tanz- & Pfeifenzeremonie - Märzenbecher LICHTDUSCHE

Es war ein absolut magischer Morgen, als ich allein vom Parkplatz in Richtung Wald stapfte. Dick eingepackt in meine Winterklamotten, denn es hatte nochmal ordentlich gefroren in der Nacht. Gleichzeitig war die Luft weich und golden vom Sonnenlicht der Morgensonne, verheißungsvoll und glitzernd. Vor einem Jahr war ich das letzte Mal hier gewesen, ich erinnerte mich nicht mehr genau an die Entfernung zwischen meinem Fahrzeug und dem ersten Märzenbecherfeld. Nun erschien es mir ewig lang, wie ich bepackt mir meinen Taschen und Utensilien in die mit Rauhreif bedeckten, sanften Hügel der Schwäbischen Alb hineinlief.

Zweifel auf dem Weg

Dann nahte der Waldrand, der mir jedoch heute total anders erschien, als im vergangenen Jahr. Viele Bäume lagen gefällt am Wegesrand, der Boden tief eingeschnitten und aufgerissen von schweren Baumaschinen. Ich fühlte Beklemmung und Bestürzung in mir aufsteigen, nirgendwo konnte ich auch nur einen kleinen Blütenkelch entdecken. Hatte ich mich geirrt? Hatte ich mich vertan? Besorgt lief ich immer noch weiter vom Waldrand in den Wald hinein? Wo war die Stelle nur gewesen?

Tiefe Berührung & Zeremonie

Und da endlich breitete sich unberührt der Kraftplatz vom vergangenen Jahr vor mir aus. Tausende und Abertausende Märzenbecher klingelten mir bereits fröhlich ihr Willkommen zu. Die lichtvolle Pflanzendeva freute sich, mich begrüßen zu dürfen und mir für Zeremonie und Filmaufnahmen behilflich zu sein. Tief berührt und dankbar machte ich mich nun an die Vorbereitungen, zog meine Zeremonie- und Tanzkleidung an und meine Schuhe aus, um in Verbindung mit Mutter Erde zu kommen und ihr und dem Platz meinen Respekt zu zollen.

Die Zeremonie, die Worte und der Tanz kamen tief aus meinem und ihrem Herzen. Meine eiskalten Füße im Morgenreif ließen mich wach und geerdet bewusst meine Schritte tun. Es waren magische Momente. Pure Magie, als die Sonne über den Bergrücken blinzelte und Märzenbecherund mich in ihr goldenes, göttliches Licht tauchte. Es waren Momente des Friedens und der Heilung in mir und der Welt. Der Geist des Tabaks und der Pfeife gaben mir Halt und Geleit fürs Gebet.

Und ich verrate wohl nicht zu viel, wenn ich Dir erzähle, dass mir nach 2,5 Stunden Tanz und Zeremonie Tee und Gebäck so gut geschmeckt haben und die Wärme mir so wohltat, wie schon lange nicht mehr!

Drum tauche nun ein

So möchte ich Dich nun einladen, an dieser lichtvollen Zeremonie teilzunehmen und Dich mit dem Licht dieses Morgens und Deiner Urquelle aufzuladen.

Die magischen Videomomente, die ich im Nachgang geschnitten und vertont habe,

Viel Spaß beim Anschauen.

Ich freue mich besonders über Deine Rückmeldung, ein Like, einen Kommentar oder sogar ein Abo?

Deine

Claudia Ulrike Schimkowski

MEDITATION LICHTDUSCHE

Zurück

Kontakt

Wie schön, dass Du mich gefunden hast! - Es gibt ja keine Zufälle :-)
Du hast ein besonderes Anliegen, dann kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular, per MAIL oder Telefon 07153 - 55 99 12.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
Claudia Ulrike Schimkowski
#AnleitungzumGlück #claudiaschimkowski
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Claudia Ulrike Schimkowski

©  Schamanisches Coaching & Anleitung zum Glück: Claudia Ulrike Schimkowski - schamanische Heilerin 
Plochingen im Dreieck zwischen Esslingen, Göppingen & Tübingen