17.01.2018 1:11

TWINing mit Mentoringprogramm erfolgreich

Zugegeben, auch als angehende Mentorin war ich heute vor unserem ersten Treffen im Rahmen des TWIN Mentorin Programs der Käte Ahlmann Stiftung ein klein wenig aufgeregt. Aber da habe ich mir wirklich zu viele Gedanken im Vorfeld gemacht: Meine Mentee ist genau so, als ob ich Sie genau für mich so bestellt hätte! 


Warum eigentlich Mentorin Programm? Nicht erst seit meiner Auszeichnung als Vorbild Unternehmerin des Bundes Wirtschaftsministeriums, habe ich das Gefühl, etwas zurückgeben zu wollen und damit meinen Betrag für die Gesellschaft zu erfüllen. Wir brauchen Vorbilder, wenn niemand was macht, dann bewegen wir uns in einer beständigen Abwärtsspirale immer weiter nach unten. Deshalb sind Vorbilder so wichtig in der heutigen Zeit, für unsere Kinder, für den Fortbestand unserer Welt und den Wandel in der Wirtschaft und im Leben, der in vielen Bereichen so dringend erforderlich ist. 

Und warum ich?

Wenn das jeder fragt, dann bewegt sich nichts und jeder zeigt nur mit dem Finger auf andere...

Nun, einfach deshalb, weil ich es als Unternehmerin kann, ich den Spielraum habe und die Möglichkeiten etwas von dem zurückzugeben, was ich selbst in meiner Gründungszeit vor über 12 Jahren erfahren habe. Vorbilder, Ratgeber, Menschen, denen es nicht nur um den maximalen Gewinn geht, sondern um mehr! Sich zuständig fühlen, hinzuschauen und auch aktiv werden, wenn es notwendig ist. So zum Beispiel, um das Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen herzustellen oder auch dem sozialen Aspekt. Werte wirklich mit Inhalten zu füllen und zu leben, das ist für mich ein tiefes Bedürfnis, seit ich mich damals selbstständig gemacht habe. 

Reise als Weg mit Ziel

Als TWIN Paar werden wir uns als Mentorin und Mentee nun gemeinsam für ein Jahr auf eine gemeinsame Reise begeben. Eine spannende Reise, mit noch offenem Reiseziel. Mit der Gewissheit jedoch, dass dieser gemeinsame Weg schon an sich eine Bereicherung ist... In regelmäßigen Terminen werden wir uns nun treffen, um an den Themen meiner Mentee zu arbeiten. Und nach unserem ersten Treffen kann ich schon sagen, was für ein Glückstreffer, dass genau wir uns getroffen haben. Eine tolle, junge, offene Unternehmerin, die mehr will und mit der es Spaß macht, zu arbeiten!

In diesem Sinne freue ich nicht sehr! Juhu, packen wir es an.

Punktgenau. Budgetgenau. Ohne Agenturfirlefanz.
Bodenständig und mit handfesten Ergebnissen.

Interessiert?
SCHREIBEN SIE MIR EINE MAIL 
oder rufen Sie mich an 07153 55 99 11 - Ich freue mich auf Sie! 

Ihre Beraterin im Handwerk. Werbung. Vertrieb.

Claudia Schimkowski

Zurück

Kontakt

Buche gerne Dein persönliches & kostenloses Erstgespräch in Sachen PR, Werbung und Schamanisches Business Coaching
per Mail oder Telefon 07153 - 55 99 12 bei mir.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
CUS PR- & Werbeagentur
Claudia Ulrike Schimkowski
# StärkenVisionärin
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
zwischen Esslingen und Göppingen

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

©  StärkenVisionärin: Claudia Ulrike Schimkowski - Stärkenvisionärin 
Plochingen zwischen Esslingen und Göppingen