04.03.2022 10:19

Veröffentlichung in der aktuellen "Freie Psychotherapie"

AUSGABE 1/2022, FREIE PSCHOTHERAPIE: Das war eine Überraschung, da habe ich heute morgen dieses tolle Magazin auf meinem Schreibtisch gefunden und eine aktuelle Veröffentlichung über die Kartenarbeit mit meinen Coachingkarten. Mit Kartenarbeit in Verbindung kommen, auch Online. Doch lese selbst!

Auszug aus dem Artikel:

Es gibt so vielfältige Möglichkeiten mit der Kartenarbeit einfach und intuitiv zu arbeiten. Dabei kann man sich von seiner Kreativität leiten lassen, oder auch ganz gezielt passende Methoden für spezifische Herausforderungen im Coaching oder der Gruppenarbeit finden. Die oftmals optisch sehr inspirierenden Coachingkarten laden in der Präsenzarbeit spielerisch dazu ein, sich einem Thema anzunehmen und tiefer zu gehen. Mit dieser Kartenarbeit kann man besonders leicht eine Verbindung zu Teilnehmern einer Gruppe oder zu einer Einzelperson herstellen.

 

In Zeiten in denen Coachings und Veranstaltungen immer mehr in die Onlinewelt rücken, sehnen sich die Menschen jedoch auch dort immer mehr nach persönlicher Verbindung und gemeinsamer Aktivität. Diese jedoch vor oder am Bildschirm herzustellen, fällt nicht immer leicht. Denn es genügt und funktioniert nicht, einfach nur bekannte Methoden oder Frontalsituationen aus Präsenztreffen auf die Onlineformate zu übertragen. Zumal die Aufmerksamkeitsspanne mit herkömmlichen Vortragsweisen online bei nur circa 10 – 15 Minuten liegt. So wird es immer wichtiger neue Tools, Methoden und Werkzeuge zu entwickeln und insbesondere in diese neue Online-Arbeit einfließen zu lassen, für mehr Tiefe und Nachhaltigkeit und persönliche Verbindung.

Wenn Du den ganzen Artikel lesen möchtest, bestelle doch schnell eines meiner Produkte im Online-Shop. Die ersten erhalten ein Belegexemplar und damit den Artikel kostenlos als Beilage zur Bestellung.

Hier geht es zu den Produkten "Anleitung zum Glück"

SHOP Anleitung zum Glück

Ich freue mich auf Dich,
Deine 

Claudia Ulrike Schimkowski

Zurück

Kontakt

Wie schön, dass Du mich gefunden hast! - Es gibt ja keine Zufälle :-)
Du hast ein besonderes Anliegen, dann kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular, per MAIL oder Telefon 07153 - 55 99 12.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
Claudia Ulrike Schimkowski
#AnleitungzumGlück #claudiaschimkowski
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Claudia Ulrike Schimkowski

©  Schamanisches Coaching & Anleitung zum Glück: Claudia Ulrike Schimkowski - schamanische Heilerin 
Plochingen im Dreieck zwischen Esslingen, Göppingen & Tübingen