14.12.2018 12:33

Warum Konzepte funktionieren oder auch nicht

Immer wieder erlebe ich es im Agenturalltag, dass großartige Konzepte, die wir erarbeitet haben nicht greifen oder in die Umsetzung kommen. Irgendwie scheint da dann Sand im Getriebe zu sein, so dass die Maßnahmen nicht wirklich greifen. Aber woran liegt das? Das Ergebnis: Es sind die Menschen und das was diese mit einbringen, die den Unterschied machen und über den Erfolg entscheiden. Der Erfolgsfaktor Mensch.

Gleiche Voraussetzungen unterschiedliche Ergebnisse

Irgendwann in meinem Leben erkannte ich, bei gleichen Voraussetzungen im Außen sieht doch bei jedem Menschen das Ergebnis (das Leben, ein Projekt, die Firma...) unterschiedlich aus. Eigentlich ganz logisch, denn kein Mensch gleicht dem anderen. Die Erfahrungen, seine Voraussetzungen, das Umfeld ... - einfach alles spielt hier mit ein. 

 

Diese Erkenntnis scheint sich langsam aber sicher auszubreiten: So beschreibt beispielsweise Resilienz die Art und Weise wie Menschen mit Traumen und Stresssituationen umgehen und ist eine relativ neue Forschungsrichtung der Psychologie. Es geht also genau um die individuellen Voraussetzungen eines jeden Einzelnen. Der eine so, der andere so! Es ist also das, was jeder einzelne mitbringt, das darüber entscheidet, ob und wie ein Werbe- oder Marketingkonzept umgesetzt wird.

Im Innen wie im Außen

Und so war für mich im Beruf früh klar: Es sind die Menschen, die wir in den Betrieben und Unternehmen stark machen müssen, damit die Unternehmen erfolgreich am Markt agieren. Die Menschen benötigen konkretes Handwerkszeug an der Hand, damit sie sich ihren Erfolg auch wirklich erlauben und glauben. Damit sie den Spielchen Ihrer Mitarbeiter und Kunden etwas entgegen setzen, damit Sie sich persönlich entwickeln und an Ihren Aufgaben wachsen und nicht zerbrechen. Damit die Herausforderungen des (Berufs)Lebens Work-Life-Ballance und die Erfüllung der eigenen Lebensträume füttert und nicht Burnout die Folge ist. 

Menschen auf Ihrem Weg zu begleiten, als Sparringpartner, als Impulsgeber für neue Blickrichtungen und Lösungsansätze, psychologisches Wissen vermitteln und das Bestärken und Schulen des eigenen Bauchgefühls und der Intuition. Ebenso wie das sinn- und gehaltvolle volle Gestalten der Unternehmensziele bis hin zu gelebten Werten und Wahrnehmen von Energien, ziehen diese neuen Aspekte im Business in immer mehr erfolgreiche Unternehmen. Die Wirtschaft und der Markt wandeln sich. Es geht um WinWin für alle und nicht mehr um "koste es was es wolle"!

Mehr als nur Business

Zahlreichen Weiterbildungen in schamanischem Kontext, Energiearbeit und viele viele Soft-Skill-Methoden zusätzlich zum ganzheitlichen Ansatz der Full-Service-Agentur und der ZDF-Beratung machen die gemeinsame Arbeit an Business mit Mensch so wertvoll. So lässt sich nach meiner Überzeugung das Eine ohne das Andere nicht wirklich nachhaltig tun, ebenso wie das Andere ohne das Eine nicht! Wo hört das eine auf und wo fängt das andere an? Letztendlich wechseln wir nur die Räume, aber alles ist eins!

 

Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Coaching

SCHREIBE MIR DAZU EINE MAIL 
oder rufe mich an 07153 55 99 11 - Ich freue mich auf Dich! 

Deine

Claudia Schimkowski
- STÄRKENvisionärin - 

Starke Menschen. Starkes Business.

Zurück

Kontakt

Wie schön, dass Du mich gefunden hast! - Es gibt ja keine Zufälle :-)
Du hast ein besonderes Anliegen, dann kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular, per MAIL oder Telefon 07153 - 55 99 12.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
Claudia Ulrike Schimkowski
#AnleitungzumGlück #claudiaschimkowski
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Claudia Ulrike Schimkowski

©  Schamanisches Coaching & Anleitung zum Glück: Claudia Ulrike Schimkowski - schamanische Heilerin 
Plochingen im Dreieck zwischen Esslingen, Göppingen & Tübingen