24.12.2021 12:13

Weihnachten haben wir dieses Jahr neu erfunden

Nun, da die Kinder aus dem Haus sind, waren wir in diesem Jahr in der komfortablen Lage unser Weihnachten neu erfinden zu dürfen. Schon seit Jahren lagen uns die Söhne in den Ohren, dass sie unseren traditionellen Ablauf mit Kirche und so weiter, nicht mehr gutheißen würden. So, entschlossen wir uns für dieses Weihnachten alles auf den Prüfstand zu stellen und zu hinterfragen.

Gemeinsam besprachen und überlegten wir im Vorfeld also, was wir eigentlich wirklich wollten und wie wir das Wertvollste, was wir haben, nämlich die gemeinsame Zeit, verbringen wollten. Wir überdachten wirklich alles. Und so starteten schon am 23sten, an dem Tag, an dem beide Söhne bei uns im elterlichen Haus ankamen, mit gemeinsamem Kochen, den absolut leckersten Burgern und Weihnachtsbaum Schmücken mit ganz viel Spaßend lauter Musik.


Den Weihnachtsmorgen verbrachten wir im langsamen Trödelmodus, um uns dann um 11 Uhr wieder zum gemütlichen Frühstück zu treffen. Am frühen Nachmittag starteten wir mit Kindern und Hunden und ausgestattet mit Kinderpunsch und Kerzen in einen nahen Wald zu unserer besinnlichen Waldweihnacht.

Waldweihnachtlich

Im herrlichen Wald, in mitten einer Tannenschonung, genossen wir die Ruhe und die gemeinsame Zeit, um dann pünktlich zur Vorbereitung des weihnachtlichen Sauerkraut mit Würstchen wieder zurück zu sein. Mit selbstgebackenem Ciabatta, das ich zubereitet hatte und dem stundenlang geköchelten und dem besten Sauerkraut überhaupt, das erstmals mein Mannes zubereitet hatte...

Dann erst kamen erstmals Oma und Opa zum gemeinsamen Essen und der anschließenden (kleinen) Bescherung. Schon vergangenes Jahr war Weihnachten im herkömmlichen Sinne durch die äußeren gesellschaftlichen Umstände und positive Testergebnisse ausgefallen. All die Jahre waren wir immer bei meinen Eltern und deren Spielregeln zu Gast gewesen, dieses Mal durfte nun alles so ablaufen, wie wir es uns wünschten! Bei fröhlichem Spielspaß ließen wir den Weihnachtsabend dann ausklingen und waren allesamt zufrieden und fröhlich.

Vom Kleinen ins Große

Ich freue mich sehr, dass wir uns durch all die veränderten Vorzeichen im Außen und Innen, ein Weihnachtsfest erschaffen durften, das allen gerecht wurde und mit dem jeder zufrieden war. Ich glaube, das dürfen wir von diesem Weihnachten nun auch auf unsere Leben und in die Gesellschaft transportieren.

Du willst Dich selbst neu erfinden? Du weißt, Du willst etwas ändern, weißt aber nicht wie?

Du möchtest mehr wissen?
Dann melde Dich doch gerne bei mir!

Deine

Claudia Ulrike Schimkowski

#STÄRKENvisionärin #AnleitungzumGlück #coachingkarten #sessionbutler

Zurück

Kontakt

Wie schön, dass Du mich gefunden hast! - Es gibt ja keine Zufälle :-)
Du hast ein besonderes Anliegen, dann kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular, per MAIL oder Telefon 07153 - 55 99 12.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktinformationen

  Adresse
Claudia Ulrike Schimkowski
#AnleitungzumGlück #claudiaschimkowski
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen 
bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@claudia-schimkowski.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

Claudia Ulrike Schimkowski

©  Schamanisches Coaching & Anleitung zum Glück: Claudia Ulrike Schimkowski - schamanische Heilerin 
Plochingen im Dreieck zwischen Esslingen, Göppingen & Tübingen